Underdogs gewinnen die Lemon Trophy in Neftenbach! (27.08.2016)

Mannschaften:                                   Bilder Galerie
  • Neftenbach
  • Kadetten Schaffhausen
  • HC Flawil
hr1 mannschaftsfoto


Mit einem kleinen aber feinen Team von 7 Feldspielern und 2 Torhütern starteten wir ins Turnier. Im ersten Spiel gegen Kadetten Schaffhausen hatten wir grosse Mühe, ins Spiel zu finden. Wir gerieten rasch in Rückstand, liessen uns aber nicht entmutigen. Dank einer verbesserten Verteidigung konnten wir kurz vor Spielende erstmals ausgleichen. Und praktisch mit dem Schlusspfiff erzielt Luzi aus der eigenen Platzhälfte das Siegestor mit einem Lob über den Torwart.

Im zweiten Spiel gegen Flawil wurden wir zu Beginn vom hohen Tempo überrascht. Praktisch jeder Angriff führte zu einem Tor. Zum Glück funktioniert auch unser Angriff, so konnten wir das Resultat ausgeglichen halten. Je länger das Spiel dauerte, desto besser funktionierte unsere Verteidigung. Am Schluss resultierte ein verdienter Sieg mit 2 Toren Unterschied.

Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg! Wir erhielten zum Glück Unterstützung von Simon Kindle (im Rückraum). Jetzt hatten wir 2 Auswechselspieler und konnten im Angriff mehr variieren. Der Sieg gegen Neftenbach war nie gefährdet. Schlussendlich wurden wir ganz unerwartet Turniersieger. Die Mannschaft hat gekämpft und alle Spieler haben wichtige Tore geschossen. Und nicht zuletzt hatten wir die besten Torhüter des Turniers.

Sportliche Grüsse

Martin Hager